skip to content

Aktuelles

Traumtag für den Gothaer Gries und Birster Cup

11.08.2024

 

 

Sonne pur, rund 100 Teilnehmer, beste Stimmung, gute Ergebnisse und ein stimmungsvolles Rahmenprogramm, das war ein perfekter Golftag beim diesjährigen Gothaer Gries und Birster-Cup.

 

 

Walter Gries und sein Kollege Rüdiger Birster feiern in diesem Jahr ihr 30jähriges Firmenjubiläum. Die erfolgreichen Unternehmer lassen seit nunmehr 12 Jahren die Mitglieder des GC Katharinenhof und Gäste an ihrem Erfolg teilhaben.

Ein Turnier, das mittlerweile sehr viele Freunde hat, so dass eine dreistellige Teilnehmerzahl dabei heraussprang.

Sportlich gesehen gab es den Favoritensieg durch Daniel Becker, der sich mit einer 67er-Runde und 40 Punkten an die Spitze der Bruttowertung setzte.

 

 

Die Netto-A-Klasse gewann Martin Heß mit starken 43 Zählern vor Roberto Landfried (41) und Jörg Hoffmann (40).

 

   

 

Auch der Sieger der Netto-B-Klasse, Jan-Lucas Dittgen kam auf 43 Punkte und siegte vor den punktgleichen Gisbert Schmeer und James Lewis (jeweils 42).

 

   

 

Mit der Rekordpunktzahl von 49 gewann Frank Scheyer die Netto C-Klasse vor Cäcilia Klöckner (40) und Frank Lenhart (37).

 

   

 

Den Ball am nächsten an die Fahne, „Nearest tot he pin“, legte mit genau einem Meter Mika Schley.

 

 

Kein Gothaer Gries und Birster Cup ohne Sonderwettbewerb. Beim Pitchen über das Wasser der Bahn 9 wurden rund € 1000 erspielt (mit Aufrundung durch den Sponsor), das dem Theresienheim in Burbach zu Gute kommen wird.

Nach einem sehr guten Menü aus der Küche von Zoran Petrovic spielte Elmar Federkeil (31 Nettopunkte) mit seiner Band und lockte damit schnell die Gäste auf die Tanzfläche.

Es war ein lauschiger Sommerabend, wie man ihn sich nur wünschen kann. Herzlichen Dank an Walter Gries und Rüdiger Birster und Gothaer für dieses wunderbare Turnier.

(Fotos: Siegfried Weder/Roman Bonnaire)



Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag
Up