Sportbetrieb

Der Sportbetrieb im Golfclub Katharinenhof hat eine lange Tradition.

Besonders die Spielgruppen "Lady's Day", Hacker und Senioren sind sehr beliebt bei den Mitgliedern.

Die Mannschaften vereint sowohl das sportliche Ziel in ihren Ligen erfolgreich zu sein, als auch die Geselligkeit nach den Turnieren den Tag ausklingen zu lassen. Neben allem sportlichen Ehrgeiz ist ein Ziel beim Golf Spass zu haben.

Daher passt das Zitat:

„Du kannst das Spiel nicht gewinnen, Du kannst es nur spielen.“ Bagger Vance aus „Die Legende des Bagger Vance“

Feierabendcup

Der Auto Weis-Feierabendcup wird in der Saison jeden Montag ab 18.00 Uhr über 9-Loch vorgabewirksam ausgetragen.

Er ist zwischenzeitlich eine beliebte Einrichtung für Golfanfänger und fortgeschrittene Golfer, die ihr Handicap verbessern wollen. Der Cup entspricht wegen seines späten Starts den Bedürfnissen für Berufstätige. Die regelmäßige Teilnahme stärkt die Golfroutine im Wettspiel. Die Teilnahme an clubinternen Turnieren kann auf diese Weise „spielend“ vorbereitet werden.

Up