Tolle Resonanz beim Sunrise Cup der Saarland Spielbanken
03.08.2025
Mit 92 Starterinnen und Startern wurde das Turnier für Frühaufsteher wieder zu einem Erfolg Dazu kam ein stattlicher Erlös für gute Zwecke.
Tags zuvor hatte massiver Regen die Grüns noch unter Wasser gesetzt, aber am Samstagmorgen trafen die Teilnehmer auf sehr gute Spielverhältnisse. Gespielt wurde nach dem System Texas Scramble mit Zweierteams, was den Spaßfaktor noch etwas vergrößerte. Trotzdem wurde natürlich um jeden Punkt gekämpft und die Gäste Alexej und Arsenij Kipke vom Golfclub Bostalsee legten mit 46 Punkten ein überragendes Ergebnis vor und gewann damit die Bruttowertung.
Roman Bonnaire bedankte sich als Vertreter des Vereins beim Hauptsponsor, den Saarland Spielbanken, sehr herzlich für deren Engagement. Thomas Kliebenstein als Vertreter des Sponsors hatte viele schöne Preise für die Sieger mitgebracht.
Der Sieg in der Nettowertung ging mit Ingrid Böttcher und Erwin Reinhardt an zwei langjährige Mitglieder des GC Katharinenhof, wie Roman Bonnaire sagte, die „Sieger der Herzen“ mit 47 Punkten.
Einen Zähler dahinter nur lagen Sabrina Weber und Michael Schley auf Rang zwei vor Jenny Kessler und Andreas Weiss auf Rang 3 mit gleicher Punktzahl. Bis zum 7. Platz wurden Preise verteilt und sie gingen an Ramzi Bronder und Önder Akkayali, die ihren Gewinn stifteten, an Jan-Lucas Dittgen und Martin Raab (St. Wendel/Cochem), an Ulrike und Andreas Becker sowie an Jochen Müller und Tobias Fries.
Im Rahmen des Turniers gab es ein Champagnerputten und einen speziellen Chip-Wettbewerb. Insgesamt wurde ein Erlös von € 5130,00 erspielt, der zwischen dem Café Jedermann und der Barbarossa Stiftung aufgeteilt wird.
Thomas Kliebenstein bedankte sich auch bei den Co-Sponsoren Porsche, Ursapharm, Masterwine, Qleanair, der Wilden Ente, Dalay und dem Autohaus Scherer, die am Gelingen dieses schönen Turniers beteiligt waren.
Auf der Terrasse konnte dann auch getanzt werden, denn die Formation „California“ spielte vor allem italienische Hits, die zum Mitmachen animierten.
Nach der jahrelangen Unterstützung des Early Morning Turniers durch Dieter Marquardt und seiner Firma Begra, für die der Verein sehr dankbar ist, gelang ein guter Übergang zu den Spielbanken und von Seiten des Vereins steht einer Neuauflage nichts im Wege.
Hier unsere Bildergalerie:





























Voriger Beitrag | Zurück zur Übersicht | Nächster Beitrag |