Porsche Gourmet-Cup – Ein Fest !
18.08.2025
Porsche Saarland-Chef Alexander Lang war ein bisschen angefasst. Bei der Neuauflage des Porsche Gourmet-Cups stimmte einfach alles. Die Mischung aus Sport und Kulinarik begeisterte alle.
Das Konzept der Veranstaltung war etwas modifiziert, die hohe Qualität für die Gaumen blieb erhalten, unterwegs eine Verpflegungsstation weniger, die dann am Schluss auf der Wiese des Clubhauses wieder auftauchte. Ein Traumwetter zum Golfen und Genießen, besser hätte es nicht laufen können.
Clubmanager Sven Klaes hatte die Aufgabe, ein Turnier mit rund 140 (!!) Teilnehmern zu stemmen – und es gelang ihm mit Bravour. Im System Texas Scramble wurde in Zweierteams gespielt und es war kein Wunder, dass mit Daniel Becker und Jan-Lucas Dittgen am Ende die einheimischen Favoriten in der Bruttowertung mit 48 Zählern die Nase vorne hatten. Netto holten sich Frank Wagmann (Katharinenhof) und Klaus Schott (Weiherhof) den Sieg mit 48 Punkten vor Liana und Eric Siegwart (48) sowie Nora und Thomas Kliebenstein (46), alle Katharinenhof).
Einen Sonderpreis gab es für Tanja Soltwedel und Dietmar Weiler für das beste Outfit.
Preise hätten auch andere verdient: Der Partyservice Christ für seine Gesamtleistung in der Logistik und für einen hervorragenden ersten Gang nach Bahn 3 mit Lachsforelle. Klaus Erfort für seine Maispoularde und später sein Dessert mit Pannacotta. Die Wilde Ente mit Merguez und Salsiccia und ihrem frischen Entenbier, Ralf Weinkauff für die gut ausgesuchten Tröpfchen oder auch Carlo Pistone und sein Team für zwei Sorten Pasta am Ende. Und wer wollte, konnte auch noch eine Davidoff Zigarre aus dem Hause Dalay genießen.
Das alles und die wie immer passgenaue Musik von DJ Tom mit seinen Musikern sorgte für eine ausgezeichnete Stimmung, vom ersten Abschlag bis zum letzten Takt der Musik in der Nacht.
Der große Preis geht an Alexander Lang und sein Team von Porsche Saarland, die eine außergewöhnliche Veranstaltung auf die Beine gestellt hatten. Die Resonanz sprach schon für sich und die in diesem Jahr dabei waren, sind sicher auch 2026 mit dabei. Vizepräsident Rolf Gabel bedankte sich für den Verein, der schon ein wenig stolz sein darf, ein solches Turnier austragen zu können.
Hier unsere Bildergalerie:






























Voriger Beitrag | Zurück zur Übersicht | Nächster Beitrag |