skip to content

Aktuelles

Fortbildung und Golf – ein gelungenes Konzept

23.08.2025

 

 

Zum mittlerweile 7. Mal war der Golfclub Katharinenhof Treffpunkt für Zahnärzte, Zahntechniker und weitere Vertreter der Branche, um das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden.

Nachdem das Thema Digitalisierung beim Fachvortrag im Mittelpunkt stand, gingen dann mit Gästen aus dem Club am Nachmittag 54 Golferinnen und Golfer auf die Runde, um bei besten Bedingungen die 18 Bahnen zu absolvieren. Schon vorab bot das Team von Michael Schley’s „Wilder Ente“ frische Getränke und leckere Würstchen, die viele auch zur Halfway gerne zu sich nahmen.

Der Spaß spielte neben dem Sport auch eine wichtige Rolle und so gingen Teilnehmer und Gäste beschwingt ins Clubheim zur Abendveranstaltung. Martin Wahrheit bot ein Vorspeisenbuffet an, dass viele nicht nur einmal anlockte. Grillgut im Hauptgericht und frisch zubereitete Crepes aus dem Foodtruck rundeten ein hervorragendes Abendessen ab.

Die Organisatoren Ronald und Steven Lange sowie Patrick Goedicke kürte dann die erfolgreichen Sieger. Bruttosieger wurden Jenny Kessler bei den Damen (27 Punkte), bei den Herren war Christian Lehr nicht zu schlagen (32).

       

Nettosieger in der A-Klasse (bis Hcp. 18,5) wurde Eric Siegwart (42) vor Andreas Weiß und Erwin Klampfer (je 39). In der Netto-B-Klasse setzte sich mit Pascal Ruffing ein Newcomer mit 51 Punkten durch, Roswitha Dorlen (Augsburg) wurde Zweite (42) vor Thomas Scherer (38). Dazu kamen zahlreiche Sonderpreise für Nearest to the Pin oder to the Line.

Das Orgateam dankte den Sponsoren und stellte in Aussicht, die Veranstaltung auch in 2026 fortzuführen. Und mit den Klängen von DJ Ramzi gab es dann auch noch einen gelungenen musikalischen Ausklang.



Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag
Up