skip to content

Aktuelles

AK50 und AK 30 Mannschaften der Herren mit gutem Saisonstart

02.06.2024

 

Nach dem der erste Spieltag abgesagt wurde und das Spiel der AK 30 im GC Pfälzerwald dem Regen zum Opfer fiel, stand auch das zweite Ligaspiel im GC Barbarossa kurz vor einer Verlegung. Letztendlich wurde der Spieltag dann doch ausgetragen und Captain Jochen Müller konnte eine sehr gute Mannschaft melden.

Leider musste das Team kurzfristig auf Christian Lehr verletzungsbedingt verzichten, Axel Kunz war der erste Ersatzmann und sprang in die Bresche. Er spielte eine 98er-Runde auf dem Par-74-Kurs und kam damit nicht in die Teamwertung. Vor ihm startete Dr. Martin Jung und ihm gelang eine Runde mit 13 Schlägen über Par.   Als dritter Spieler ging Sebastian Holzer auf die Runde und er konnte mit einer starken 82 überzeugen.

Anschließend machte sich Christian Mudter, begleitet von Caddy Jochen Müller, auf die Runde. 5 Schläge über Par nach den ersten neun Löchern konnten sich sehen lassen. Die Back-Nine, gespickt mit fünf Par-5-Löchern, spielte er nicht mehr auf gleichem Niveau. Am Ende reichte es noch zu einer soliden 89. Mit dem gleichen Ergebnis kam auch Andreas Weiß ins Clubhaus. Routinier Erik Werny benötigte 7 Schläge über Par für die 18 Loch. Kurios, dass er diese sieben Schläge an drei Löchern verloren hat und die anderen 15 Bahnen even-Par spielte.

Gespannt wartete man im Clubhaus noch auf Michael Schley und Giuseppe Marullo. Schley hatte mehrfach Probleme, seine Abschläge im nassen Gras zu finden, so dass er mit einer 95 diesmal keine Punkte für die Mannschaft holen konnte. Eine sensationelle Leistung unter den gegebenen Bedingungen lieferte Guiseppe Marullo ab, der mit einer 73 (-1) ins Clubhaus kam. Damit reichte es in der Gesamtwertung für einen sehr guten zweiten Platz, lediglich die Heimmannschaft, GC Barbarossa, benötigte zwei Schläge weniger. Erwähnenswert, dass zwischen der besten Mannschaft und dem Letzten an diesem Spieltag lediglich 18 Schläge lagen.

Ein gelungener Start in die neue Saison ist geglückt und es gilt nun die Form am 15.06. beim nächsten Ligaspiel im GC Pfalz erneut unter Beweis zu stellen.

 

AK 50 mit solider Leistung in St. Wendel

Da das erste Ligaspiel wegen extremer Nässe ausgefallen ist, starteten die AK50 Herren am 1.Juni im Wendelinus Golfpark (St. Wendel)  zum ersten Ligaspiel des Jahres.
Der Platz präsentierte sich in guten Zustand, allerdings - wie auf fast allen Plätzen zur Zeit - waren die Fairways teilweise doch recht durchfeuchtet. Das führte dazu, das Drives und lange Schläge nahezu keinen Roll produzierten und der Platz sich extrem lang spielte. Selten war es möglich, das Grün in Regulation zu erreichen.
Dementsprechend kamen die Spieler mit ungewohnt hohen Ergebnissen ins Clubhaus. Fast die Hälfte aller Spieler lagen mit ihren Ergebnissen über 100 Schlägen.
Mit einer soliden Mannschaftsleistung von 573 Gesamtschlägen musste unsere Mannschaft sich nur dem Gastgeber St. Wendel (561) geschlagen geben.  Bernd Sieren, Jörg von der Gathen und Eric Siegwart steuerten eine gute 92 bei. Mit den ebenfalls passablen Ergebnissen von Roberto Landfried (95), Peter Langer (97) und Ralf Reicherter (105) reichte es dann zu einem soliden 2.Platz, der gleichzeitig auch der aktuelle Stand in der Liga ist.
Am 15.Juni steht dann – zusammen mit den AK30 der Damen – das erste Liga-Heimspiel bei uns im Katharinenhof an.

 

 



Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag
Up