Wintercup 2024-2025: Finale mit Topbeteiligung
01.04.2025
25 Anmeldungen zum Abschlussturnier des Wintercups übertrafen die Erwartungen des Capitans bei weitem, waren doch bei den 20 durchgeführten Turnieren im Durchschnitt immer nur 11 Mitglieder bei Wind und Wetter am Start. Ganz besonders freute es alle Teilnehmer, dass unsere beiden Sportwartinnen Evi DaRos und Laura Vitozzi der Turnierserie ihre Aufwartung machten und das Finale außer Konkurrenz mitspielten.
Insgesamt wurden über den Winter hinweg 215 Golfrunden von den gelisteten 45 Wintercuplern (27 Männer und 18 Frauen mit Hcp 12 bis 54) im Turniermodus auf unserem hervorragend präparierten Golfplatz absolviert. Ein Dank gilt hier dem Greenkeeper Team sowie unserem Manager Sven der bei der Organisation immer tatkräftig zur Seite stand. Nur 2 Turniere mussten wetterbedingt abgesagt und 1 Turnier nach 9 Loch abgebrochen werden. Lediglich die Spielgeschwindigkeit einzelner Flights ließ ab und zu etwas zu wünschen übrig, was aber offensichtlich der Witterung geschuldet war und sich im Sommer sicherlich von den Betroffenen noch abstellen lassen wird.
Wir hatten in den Wintermonaten zahlreiche externe Sponsoren mit tollen Preisen am Start gehabt, vom Lions Club Saarbrücken über den Globus Einöd, das NOJA Saarbrücken, Innovativ Immobilien Püttlingen, die Fruchteria Saarbrücken bis hin zur Heartbar Saarbrücken.
Nicht zu vergessen die internen Sponsoren Benedikt Steinmetz, Thomas Schmitt, Carlo Pistone, die Firma HGVV sowie der Clubstore selbst. Allen ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement.
Als besondere Aktion der Wintercupler sollte an dieser Stelle die Winterkleiderspendensammlung für Bedürftige Menschen in Saarbrücken noch einmal erwähnt werden. Hier kamen 5 große Pakete mit warmer Winterbekleidung zusammen. Vielen Dank den Spendern*innen.
ZU den Ergebnissen:
Bei den Damen gewann die Netto Klasse A Gabi Philippi vor Steffi Lehnert und Petra Nill
Die Klasse B der Damen ging an Ute Kramny vor Silke Stock und Silke Eisenbeis.
Bei den Herren gingen die Preise der A Klasse an Michael Pulver vor Jörg Mudra und Thomas Müller
Die B Klasse ging an Erwin Grunwald vor Carlo Pistone und Benjamin Hammann
Als Dankeschön für die geleistete Organisation dankten die Wintercupler sowie die Sportwartinnen dem Captain und seiner Tochter mit liebevollen Präsenten und Worten der Hoffnung, dass er auch im nächsten Jahr die Organisation wieder übernehmen sollte.
Zu guter Letzt wurde von den Teilnehmern beschlossen, dass der Kassenüberschuss für die nächste Wintercuprunde 2025-2026 aufbewahrt werden soll, sofern sich diese wieder zusammenfindet, ansonsten wird das Geld der Jugendkasse des Clubs gespendet.
























Zurück zur Übersicht | Nächster Beitrag |