Porsche Freundschafts-Cup bot perfekten Golftag
14.07.2024
Bei besten äußeren Bedingungen und einem sehr guten Platz trafen sich am Samstag knapp 60 Golferinnen und Golfer zum Porsche Freundschaftscup. Es wurde ein gelungener, sehr entspannter Golftag, der allen Teilnehmer Spaß machte.
Vizepräsident Rolf Gabel konnte Spielerinnen und Spieler aus einem halben Dutzend Clubs auf dem Katharinenhof begrüßen, die der Einladung von Porsche Saarland-Chef Alexander Lang gefolgt waren.
Dieser erklärte, dass er auch weiterhin am Grundkonzept eines Gourmet-Cups festhalten wolle, auch wenn er in diesem Jahr nicht zustande gekommen sei.
Er erläuterte am Beispiel eines „fiktiven Turniers“ einmal die wahren Kosten pro Person, die deutlich höher lägen, als dies mit dem Startgeld zum Ausdruck käme. Das brachte manchen zum Stauen und Lang erhielt viel Applaus für die Ankündigung, im nächsten Jahr erneut einen Porsche Gourmet-Cup zu veranstalten.
Einer der Gastronomen, die zum Bestand dieser Veranstaltung gehören, war auch diesmal dabei … und wie.
Zum einen sorgten Michael Schley und sein Team der „Wilden Ente“ für die Halfway-Verpflegung, die durch den Kanonenstart mancher gleich zweimal zu sich nehmen konnte.
Zum anderen gewann Schley die Bruttowertung mit 29 Punkten und bei den Damen ging der Preis an „Wilde-Ente“-Servicechefin Sabrina Weber mit 22 Zählern.
Die Nettopreise wurden in zwei Kategorien vergeben. Bis Hcp. 22,0 (Klasse A) siegte Uwe Guillaume vom Golfclub Weiherhof mit 42 Zählern vor Katja Hoffmann (39) sowie Frank Donate (ebenfalls 38).
In der Klasse B schaffte Kurt Medeni mit 50 Nettopunkten das Rekordergebnis des Tages und siegte überlegen vor Iris Scherer-Wunn (43) und deren Ehemann Stefan Wunn mit 42 Punkten.
Katja Hoffmann sicherte sich dann auch die Sonderwertung Nearest to the pin.
Alexander Lang lud alle Teilnehmer an diesem Abend zu Essen und Getränken ein und erklärte, er sehe diese Gruppe schon mal als gute Basis für den Gourmet-Cup 2025.
Mit dem Sound von DJ Walter (Gries) ging ein entspannter Golftag zu Ende, der gute Perspektiven für die Zukunft bot.
Voriger Beitrag | Zurück zur Übersicht | Nächster Beitrag |