Hackerabschluss mit guter Bilanz
27.10.2024
Zum letzten Mal in dieser Saison traf sich der Men’s Day, der sogenannte Hackertag zu einem Turnier.
Die Platzverhältnisse waren für die Jahreszeit sehr gut, das Reinigen der Gerätschaften gehört Ende Oktober einfach dazu.
Co-Captain Erwin Reinhardt eröffnete den offiziellen Teil mit ein paar grundsätzlichen Worten über die Entwicklung des Hackertages. Er dankt Captain Thomas Kliebenstein für seine Arbeit, die er sehr lobte und überreichte ein Geldgeschenk, mit dem sich ein gehobener Restaurantbesuch finanzieren ließe. Kliebenstein aber erklärte, dass er das Geschenk gerne annehme, aber den Betrag an die Organisation “Fishnet – für Kinder in Afrika“ spenden werde. Der Verein setzt sich für Waisenkinder und bedürftige Menschen in Afrika ein. Die Ankündigung wurde von den knapp 50 Hackern mit großem Applaus quittiert.
Den letzten Hackertag der Saison gewann Guiseppe Marullo in der Bruttowertung. Er war es dann auch, der die Gesamtwertung aller 25 Hackertage für sich entschied.
Netto-Saisonsieger wurde Jochen Neufang.
Die Netto-Tageswertung der A-Klasse holte sich Eric Siegwart mit 37 Punkten vor Kurt Hebben (34) und Peter Langer (33).
Die Netto-B-Klasse gewann Captain Thomas Kliebenstein mit 38 Zählern vor dem punktgleichen Jürgen Thielen und Alexander Dell (34).
Der Sieg in der C-Klasse ging in Abwesenheit des punktbesten Ulrich Fischer an Roman Bonnaire (38) vor Hermann Hoffmann (37) und Dr. Klaus Dietrich.
Der Hackerausflug 2025 wird in die türkische Golfregion um Belek führen, kündigte Thomas Kliebenstein an. Ein erstes Infoschreiben werde demnächst rausgehen. Er dankte auch seinen Co-Captains Erwin Reinhardt und Dr. Reinhard Würker sowie Schatzmeister Nick Humble für die Unterstützung während der Saison.
Ebenso dankte er dem scheidenden Wirt Zoran Petrovic für die Unterstützung des Spielkreises und wünschte ihm im Namen der Hacker alles Gute.
Nach einem leckeren Grillbuffet blieb noch Zeit zum Austausch bei gepflegter Hintergrundmusik von Bernd Becker. Im November trifft sich die Runde noch einmal zum „Gänseturnier“ von Michael Schley mit anschließendem Beisammensein in der „Wilden Ente“.
Voriger Beitrag | Zurück zur Übersicht | Nächster Beitrag |