skip to content

Aktuelles

Ein Traumtag beim Vorstandscup auf dem Katharinenhof

29.06.2025

 

 

114 Teilnehmer, Traumwetter und ein Platz im Top-Zustand – besser konnten die Rahmenbedingungen für den Vorstandscup 2025 nicht sein.

 

Ein paar Wölkchen am Himmel spendeten zwischendurch immer mal ein wenig Schatten, aber viele hatten auch ihren Sonnenschirm dabei, um einen Sonnenbrand zu vermeiden.

Nach 9 Loch warteten rund um das Halfwayhaus würzige Sandwichs und leckerer Kuchen, um nach einem gekühlten Getränk wieder gut gestärkt auf die nächsten 9 Bahnen zu gehen.

 

       

 

Auf einem guten Platz lässt sich auch gut spielen: So war Lars Werny mit 69 Schlägen zwei Schläge unter Platzstandard in der Bruttowertung der Herren nicht zu schlagen vor seinem Vater und Clubpräsident Erik Werny (73).

Den ersten Preis in der Bruttowertung der Damen konnte Beate Heß in Empfang nehmen, die den Kurs mit 81 Schlägen absolvierte.

 

Die Netto A-Klasse gewann Jörg Hoffmann mit 40 Punkten vor Peter Langer (40) und Felix Wittebrock (37).

Siegerin der Netto-B-Klasse wurde Karin Roschel mit starken 41 Punkten vor Jürgen Lessinger (40) und Jochen Neufang (39).

Mit der Rekordzahl von 59 Punkten ging der Sieg in der Netto-C-Klasse an Katja Samsel, die Ihr Handicap damit um rund 13 Punkte verbesserte.

Zweiter wurde Markus Weller (46) vor Benjamin Hamann (42).

Sonderpreise für den Longest Drive bzw. Nearest to the Pin gingen an Silke Eisenbeis und Eric Siegwart.

 

Nach der Runde ließen sich die Teilnehmer noch einmal am Halfwayhouse nieder, um die Runde zu analysieren und zu diskutieren und bei einer Erfrischung den Abend einzuleiten.

Präsident Erik Werny eröffnete auf der Clubterrasse die Abendveranstaltung und freute sich über die rege Beteiligung. Er dankte besonders dem Clubmanager Sven Klaes für seine Arbeit und beglückwünschte ihn und seine Frau zur noch ganz frischen Eheschließung.

 

  

Das sehr leckere Fingerfood Buffet von unserem Gastronom Moe war schnell „geplündert“ und nach der Siegerehrung ging es dann ans Grillbuffet.

Die Sportwartinnen Evi da Ros und Laura Vittozi zeichneten diesmal auch das Team der Greenkeeper um Wolfgang Gros aus, das den Platz in der laufenden Saison in einem Topzustand hält.

 

 

Andy Nagel und Band sorgten für einen stimmungsvollen musikalischen Abschluss des Tages, auch wenn die Tanzbereitschaft am Samstagabend nicht mehr ganz so groß war – die Hitze des Tages hatte ihre Spuren hinterlassen.

Alles in allem ein Traumtag auf dem Katharinenhof mit tollen Rahmenbedingungen und einer entspannten guten Stimmung.



Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag
Up